Deutscher Go-Bund e.V.

Nachrichtenarchiv

back

Hier finden Sie die alten Nachrichten von der DGoB-Homepage - für alle, die sie nachlesen wollen oder www.dgob.de länger nicht besucht haben. Sie können durch die Gesamtzahl der Nachrichten vorblättern (>>>) und zurückblättern (<<<).  Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle DGoB-News nach einem beliebigen Stichwort zu durchsuchen. Es werden dann nur die Nachrichten angezeigt, die dieses Stichwort enthalten.



11-20 von 1550 Nachrichten (<<<, >>>)

2017-06-21

Darmstädter Go-Tage
Benjamin Teuber (Hamburg/6d) hat das Hauptturnier der Darmstädter Go-Tage gewonnen. Auf den Plätzen folgen Christopher Kacwin (Bonn, 4d) und Chafiq Bantla (Dinslaken, 3d), der obwohl nicht im MacMahon-Bar gestartet das Treppchen erreichen konnte.
Die Ergebnisse

2017-06-19

Vorrunde der Deutschen Meisterschaft verschoben und verlegt
Leider mussten wir Termin und Ort der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft verschieben. Wir haben leider eine Absage für den ursprüngliche geplanten Veranstaltungsort erhalten und mit dem Wegfall des Raums entfällt auch der ursprünglich vorgesehene Turnierleiter.
Neuer Termin und Ort:
8.-10. September in Kassel

2017-06-18

Düsseldorfer Meijin - Kinderturnier
Beim 1.Düsseldorfer Meijin (Mingren) nahmen 43 Kinder aus der nahen und weiten Umgebung teil - die meisten davon aus chinesischen Familien. Das Turnier war damit wohl deutschlandweit das einzige mit chinesisch als offizieller "Turniersprache"... Gespielt wurde in fünf Spielstärkegruppen. In der Top-Gruppe ("Meijin") gewann nach 13 Runden auf 9x9 am Ende Li Shizhao (10k, Wuppertal) vor Anthony Chen (Neuß). Auf Platz 3 folgte Angelika Rieger (10k, Trier), die zugleich bestes Mädchen wurde. In der D-Gruppe gewann Leo Liu, in der C-Gruppe Chen Luxian, in der B-Gruppe Zhou Wendi, in der A-Gruppe Chen Ziyang. Abgeschlossen wurde das von Cheng Ying organisierte Turnier mit Eltern-Kind-Paargo und einer feierlichen Siegerehrung.

2017-06-06

Landesmeister-Cup
Im ersten Viertelfinalspiel im Landesmeister-Cup gewann Jonas Welticke (Titelverteidiger) gegen Andreas Götzfried (LV RLP). Im zweiten Viertelfinalspiel siegte Tobias Berben (LV Hamburg) gegen Volkmar Liebscher (LV Mecklenburg-Vorpommern). Im Halbfinale warten schon Martin Ruzicka (LV Ba-Wü) auf Jonas und Felix Bernhauer (LV Hessen) auf Tobias: Tobias und Felix werden am Mittwoch den 21.06. gegen 20 Uhr loslegen!

2017-06-05

Alexander Dinerchtein gewinnt den Kido-Cup
Alexander Dinerchtein (3p/Kazan) hat den Kido-Cup gewonnen. Er konnt sich bei Punktgleichheit im direkten Vergleich gegen Pavol Lisy (1p/Vlky) durchsetzen. Dritter wurde Mateusz Surma (1p/Dzimierz).
Im "Hauptturnier" siegte Schayan Hamrah (5d/Wien). Den zweiten Platze teilen sich Benjamin Teuber (6d/Hamburg) und Martin Ruzicka (4d/Freiburg). Vierter wurde punktgleich aber mit weniger SOS Christopher Kacwin (4d/Bonn).
Die Ergebnisse der Top-8-Gruppe und des "Hauptturniers"

2017-05-28

Hans Pietsch Memorial 2017
Die 15. Deutsche Schul-Go-Mannschaftsmeisterschaft wird am 16. und 17. September in Mainz stattfinden. Neu ist, dass sich auch Einzelspieler zum Turnier anmelden können. Hier geht es zur Ausschreibung und Online-Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 1. September. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen!

2017-05-28

6. Trierer Tengen
Und wieder ist ein Trierer Tengen erfolgreich vorbei gegangen! 24 Kinder wetteiferten um die Preise und Pokale, die das Konfuzius Institut gestiftet hat. Ein großes Gewusel, das Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Eltern wieder gut über die Bühne gegangen ist.
Sieger in der U16 wurde Yikuan Chen aus Zürich. In der U12 gewann Shizhao Li aus Wuppertal. In der U9 gewann Luca Zhang aus Düsseldorf. Und die U6 gewann Guozheng Zhao aus München.
Die Ergebnisse

2017-05-28

Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaft
Nach einer Vorrunde, die diesmal in Mainz, Trier und Waldbröl am Holzbrett ausgetragen wurde, fand die Finalrunde nun wie jedes Jahr in Trier statt. Im Finale siegte Emanuel Schaaf (1k, Trier, auf dem Foto mit Turnierleiter) gegen Alexander Korf (3k, Mainz). Im Spiel um Platz 3 bezwang Aik Czech (8k, Mainz) seinen gleich starken Teamkollegen, Max Herwig.
Die Ergebnisse

2017-05-28

The 46th Amsterdam International Go Tournament
Beim A'damer Turnier konnte sich Tanguy Le Calve (6d/Nantes) gegen Oh Chi-Min (7d/Grenoble) durchsetzen. Dritter wurde Dominik Boviz (6d/Budapest). Bester deutscher Teilnehmer war Jonas Welticke (6d/Bonn) auf Platz 9.
Die Ergebnisse

2017-05-22

Kasseler Schnell-Go-Turnier
Diesen So. 21.05.17 trafen sich bei bestem Wetter in Kassel 30 Spieler zu 5 Runden Schnell-Go (Fischer-Zeit).
1. Platz Chafiq mit 5 Siegen,
2. Platz mit 4 Siegen Nils, weitere 4 Siege Meggie (siehe Foto).
3. Platz mit 3 Siegen Gerd.
Die Ergebnisse sind ....


11-20 von 1550 Nachrichten (<<<, >>>)

© DGoB -  letzte Aktualisierung: 2003-06-26 22:46, webmaster@dgob.de