Herzlich willkommen!



Neu im Go? Wir helfen weiter:
Alles Wissenswerte für den Start in Go.
Gratis Online-Kurs des DGoB für Anfänger.

Nachrichten »News« und »Help«

2017-09-18

Hans-Pietsch-Memorial
Zum HPM kamen diesmal 125 Teilnehmer aus drei Ländern. 6 Mannschaften spielten in der Schulmannschafts-meisterschaft (5 Runden) und 35 Mannschaften im Vorgabeturnier (diesmal 7 Runden CH-System). Am Ende konnte das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier (Foto) seinen Titel nochmals verteidigen: Nur ein 1,5-1,5 gegen Jena unterbrach die Siegesserie von Gabriel Wagner (4d), Yu-Kai Law (2d) und Shende Tao (2k). Zweiter wurde Ratingen, gefolgt von Jena auf Platz 3. Im Vorgabeturnier (Pietsch-Preis) siegte das Team München-Frankfurt mit Zhao Guozhang, Zhao Guozheng und Miles Zimo Zhang. Bestes Mädchen-Team wurden die "Trilux Girls" mit Enrica Kocherscheidt, Li Xinyun und Lea Gerhards.

2017-09-17

Michael Palant gewinnt die Drachenschlacht
Beim Schweriner Turnier konnte sich Michael Palant (4d/Berlin) ungeschlagen durchsetzen. Zweiter und Dritter wurden Volkmar Liebscher (4d/Greifswald) und Tim Cech (1k/Potsdam), die sich beide nur dem Ersten geschlagen geben mussten.
Die Ergebnisse ...

2017-09-17

Münchner Bierseidel 2017
Bei mäßigem Wetter und guter Küche gewann Liang Tian (4d/Karlsruhe) den Bierseidel zum zweiten Mal in Folge. Zweite wurde Chu Lu (4d/Stuttgart). Auf den dritten Platz kam Jonas Fincke (4d/München), der damit wieder Bayerischer Meister wurde.
Die Ergebnisse ...

2017-09-16

Die nächsten Termine
23. SeptemberDetmolder Keima
23. SeptemberHallenser Doppel-Zack
30. September/ 1. OktoberBochumer Bambus+DDGM
30. September - 3. OktoberDeutsche Meisterschaft (Endrunde)/Frankfurt
6. OktoberJugendpokal des Botschafters von Japan/Berlin
7./8. OktoberPokal des Botschafters von Japan/Berlin
7./8. OktoberBremer Shudan
13. OktoberJenaer Kreuzschnitt / Seminar
14. Oktober Berliner Herbstturnier
14./15. Oktober Jenaer Kreuzschnitt
Weitere Termine im Turnierkalender

2017-09-13

The 12th Korea Prime Minister Cup
International Amateur Baduk Championship
In Buan (Südkorea) ist heute der 12. Koreanische Premierminister-Cup zuende gegangen. 56 Spieler aus 55 Ländern nahmen an dem Turnier teil. Trotz sehr kurzfristiger Ankündigung konnte der DGoB den derzeit ratingstärksten deutschen Spieler, Jonas Welticke (6d/Bonn), nominieren, der am Ende mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf den 14.Platz kam.
Alle Spieler und Ergebnisse auf der offiziellen KPMC Webseite

     Zum Nachrichten-Archiv

1. Bundesliga 2017/2018
Pl. Team Sp S U N Gew. Pkt
1 HH-Pauli 1 1 0 0 8 2
2 B-Zebraping1 1 1 0 0 8 2
3 HH-Hebsacker 1 1 0 0 8 2
4 BN-Tenuki 1 1 0 0 5 2
5 Dresden 1 1 0 1 0 4 1
6 DA-Elche 1 0 1 0 3 1
7 N-RoterStein 1 0 0 1 3 0
8 M-Kindl 1 0 0 1 0 0
9 Westfal1 1 0 0 1 0 0
10 Trilux 1 0 0 1 0 0
 Alles zur Bundesliga ...

 

Der Deutsche Go-Bund bietet eine allgemeine Mailingliste an.  Diese dient zum Austausch von Informationen über das Go-Leben in Deutschland. Wer sich in die Mailingliste eintragen läßt, der bekommt alle E-Mails, die an news@dgob.de gesendet werden. Und wer interessante Infos hat, der sendet diese einfach an news@dgob.de.
Wichtig: Die Mailingliste ist moderiert und es werden nur Mails zum Thema »Go« weitergeleitet!

Email-Adresse eingeben:

Allgemeine Fragen zum Go-Spiel, zum Go-Leben in Deutschland und Europa oder zum Deutschen Go Bund e. V.  werden unter help@dgob.de gerne beantwortet.

Sonstiges
Werbebanner für die DGoB-Website

Die Banner können Sie gerne kopieren und mit einem Link auf diese Website auf Ihrer Site einbauen.
Go-Einführung als Comic
Die von Andreas Fecke gezeichnete Einführung in Comic-Form ist besonders für Kinder geeignet.
 

 


© DGoB -  letzte Aktualisierung: , webmaster@dgob.de o